Zur Startseite gehen
Dein Konto
Anmelden
oder registrieren
Menü schließen
Nudeln
Feinkost
Geschenkideen
Rezepte
Sale
Events
Besonders Beliebte Nudeln
Nudeln in Papier
Specials
Probierpakete
Spaghetti
Vegane Nudeln
Spätzle
Nudelvielfalt
Hausmacher Eiernudeln
Eiernudeln
Gourmet Pasta
Nudeln in Großverpackungen
Glutenfreie Nudeln
Motivnudeln
Beste Landqualität
Bio Nudeln
Bio Hartweizennudeln
Bio Asia Nudeln
Bio Kid’s Pasta
Bio Penne
Bio Vollkorn Nudeln
Bio Mie-Noodles
Bio Dinkelnudeln
Category-Geschenkideen-alb-gold
OS_start_teaser_spaetzle
Kaffee & Tee
Wein & Spirituosen
Essig & Öl
Gewürze
Soßen, Suppen & Pestos
Dips, Senf & Ketchup
Linsen, Reis & Getreide
Süßwaren, Snacks & Knabbereien
Feinkost Geschenkkörbe
ALB-GOLD Gutscheine
Firmengeschenke
Grußkarten
Zeige alle Kategorien Häufig gestellte Fragen Zurück
  • Häufig gestellte Fragen anzeigen
  • Nudeln
  • Feinkost
  • Geschenkideen
  • Rezepte
  • Sale
  • Events
  1. ALB-GOLD
  2. Service
  3. Häufig gestellte Fragen
  • Häufig gestellte Fragen
  • Lieferung & Versand
  • Zahlungsarten
  • Widerrufsformular
  • B2B Kunden

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie können wir Dir helfen?
Hier findest du schnell Antworten auf deine Fragen zu den verschiedenen Themenbereichen: Bestellung, Zahlung, Versand & Lieferung, Retoure, Mein Konto und Gutscheine & Rabattcodes.

BESTELLUNG

In deinem Kundenkonto kannst du unter dem Punkt "Bestellungen" alle bisherigen Bestellungen einsehen. Voraussetzung hierfür ist deine Registrierung für ein Kundenkonto.
Ja eine Bestellung aus dem Ausland ist möglich, wenn die Lieferadresse sich in Deutschland befindet.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Einkaufswert von 50€ ist die Lieferung jedoch versandkostenfrei.
Nach Abschluss der Bestellung können im Shop leider keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Eine komplette Stornierung ist nur dann möglich, wenn das Paket noch nicht auf dem Weg ist. Schreibe uns gerne eine E-Mail an shop@alb-gold.de oder rufe uns unter der +49 71 24 92 91-155 an.

ZAHLUNG

In unserem Online-Shop kannst du mit Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung (Klarna), Lastschrift (Klarna) und Kauf auf Rechnung (Klarna) bezahlen. 
Weitere Informationen findest du hier.
Du erhältst die finale Rechnung von uns als PDF mit dem Erhalt der Versandbestätigung.
Solltest du Klarna Kauf auf Rechnung gewählt haben, erhältst du die Zahlungsinformationen nach dem Versand der Ware direkt per E-Mail von Klarna. Du kannst jederzeit den aktuellen Zahlstatus im Klarna Kundenportal oder in der Klarna App durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse einsehen. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ausschließlich an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung.
Wenn deine gewählte Zahlungsart Vorkasse lautet, bekommst du automatisch nach Bestelleingang eine E-Mail von uns mit allen relevanten Informationen.
Ein Grund kann sein, dass du eine abweichende Lieferadresse hinterlegt hast. Damit Betrüger nicht in deinem Namen bei Klarna bestellen und die Lieferung an ihre eigene Adresse versenden lassen können, ist bei der Bezahlung mit Klarna keine abweichende Lieferadresse erlaubt. Die Lieferadresse muss der Rechnungsadresse entsprechen, die wiederum mit deiner Meldeadresse identisch sein sollte.
Die nötigen Informationen wie Bankverbindung, fälliger Betrag und Verwendungszweck erhältst du per Mail nach Abschluss der Bestellung. Bitte überweise den Betrag auf das angegebene Konto unter Verwendung des genannten Verwendungszwecks. Verwendest du einen anderen Verwendungszweck kann deine Zahlung möglicherweise nicht zugeordnet werden.

Solltest du Klarna Kauf auf Rechnung gewählt haben, erhältst du die Zahlungsinformationen nach dem Versand der Ware direkt per E-Mail von Klarna.

Du kannst jederzeit deinen aktuellen Zahlstatus im Klarna Kundenportal oder in der Klarna App durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse einsehen.

Bitte überweise den Rechnungsbetrag ausschließlich an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung unter ausschließlicher Verwendung des Verwendungszwecks. Verwendest du einen anderen Verwendungszweck kann deine Zahlung nicht zugeordnet werden.

VERSAND & LIEFERUNG

Alle Bestellungen über 50€ erhältst du versandkostenfrei. Unter einem Warenwert von 50€ berechnen wir pro Bestellung 6,90€ Verpackungs- und Versandkosten.
Ja, gerne versenden wir auch an eine DHL-Packstation. Gib dazu bitte die Packstation als Lieferadresse an.
Wir versenden innerhalb von ca. 2 bis 5 Werktagen (Mo.-Fr., außer an gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg und am 24. sowie 31.12.) nach Zahlungseingang oder nach Vertragsschluss.
Du kannst die bestellte Ware an unserem Standort in Trochtelfingen abholen. Bei der Abholung fallen keine Kosten für Verpackung und Versand an. 
Um die Bestellung im Landmarkt abholen zu können, wähle als Versandart "Selbstabholung". Du kannst die Bestellung nach Erhalt der Versandbestätigung in der Filiale abholen. Bitte beachte die aktuellen Öffnungszeiten und mögliche weiteren Informationen per Mail.
Nein, wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

RETOURE

Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular mit folgenden Angaben: 
  • Deine Auftragsnummer oder eine andere auftragsbezogene Identifikationsnummer (Kunden-/ Rechnungs-/ oder Sendungsnummer) und deinem Namen mit vollständiger Anschrift. Die relevanten Informationen findest du in der Auftrags- oder Versandbestätigung und, falls vorhanden, in deinem Kunden-Konto. 
  • Die betroffenen Artikel (Bezeichnung und Menge), die nun unbrauchbar sind oder gefehlt haben. 
  • Bei größeren Schäden benötigen wir auch Fotos, auf denen der Schaden deutlich zu erkennen ist.
Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn das Paket noch nicht gepackt wurde. Schreib uns gerne eine E-Mail an shop@alb-gold.de oder ruf uns unter der +49 71 24 92 91-155 an.

MEIN KONTO

In deinem Kundenkonto kannst du deine Adressen verwalten, das Passwort ändern, deine letzten Bestellungen einsehen, dein Abo anpassen und den Merkzettel sehen.
Wenn du angemeldet bist, kannst du in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Adressen" vorhandene Adressen bearbeiten, weitere Adressen hinzufügen und die Standard Liefer- und Rechnungsadresse einstellen. Du kannst beliebig viele Adressen zu deinem Kundenkonto hinzufügen.
In deinem Kundenkonto kannst du unter dem Menüpunkt "Bestellungen" alle bisherigen Bestellungen einsehen.

GUTSCHEINE & RABATTCODES

Es gibt zwei verschiedene Gutscheine. Der Online-Shop Gutschein kann ausschließlich in unserem Online-Shop eingelöst werden. Der ALB-GOLD Gutschein kann in allen unseren Filialen (Landmarkt Trochtelfingen, Kräuter Markt Trochtelfingen, Restaurant SONNE, Markthalle Reutlingen und Spaichinger Nudelmarkt) eingelöst werden. 
Beide Gutscheine findest du hier.
Nein, der Online-Shop Gutschein kann nur online eingelöst werden und der ALB-GOLD Gutschein nur an folgenden Standorten: Landmarkt Trochtelfingen, Kräuter Markt Trochtelfingen Restaurant SONNE, Markthalle Reutlingen und Spaichinger Nudelmarkt.
Wenn du alle Produkte in deinem Warenkorb hast, klicke auf "Warenkorb bearbeiten" und gib im Feld "Gutschein Code eingeben" den gewünschten Rabatt- oder Gutscheincode ein. 
Nach Eingabe in das Feld mit dem Hacken bestätigen und die Rückmeldung des Shops abwarten.
Nein, nach Abschluss der Bestellung können leider keine Gutscheine und Rabattcodes mehr angerechnet werden.

ABO

Deine erste Abo Lieferung erhältst du immer nach Bestelleingang innerhalb unserer angegebenen Lieferzeiten.
Die Lieferung kommt alle 6 Wochen. Wie lange, entscheidest du selbst. Die Liefertermine findest du hier. Du erhältst 1 Woche vor der nächsten Lieferung eine Mail.
Klar. Wenn du das Nudelabo verschenken möchtest, kannst du einfach die Lieferadresse des Beschenkten angeben.
Du kannst deine Lieferadresse in deinem Kundenkoto jeder Zeit anpassen.
Kein Problem, du kannst das Abo ganz bequem in deinem Kundenkonto pausieren.
Lust auf Nudel-Neuigkeiten, Rezeptideen und sportliche News? Mit unseren Newslettern bist du immer top informiert. Jetzt kostenlos anmelden und von vielen Vorteilen profitieren.
Zur Startseite gehen
Service-Hotline
ALB-GOLD Marktplatz GmbH
Klaus-Freidler-Str. 1
D - 72818 Trochtelfingen

DE-ÖKO-006

Service-Hotline
shop@alb-gold.de
Kontaktformular
  • Häufig gestellte Fragen
  • Lieferung & Versand
  • Widerrufsbelehrung
  • Zahlungsarten
  • Widerrufsformular
  • B2B Kunden
ALB-GOLD Marktplatz 2025 · Alle Rechte vorbehalten
  • Cookies
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum